CDU Kreisverband Essen

CDU-Überruhr unterstützt Jugendabteilungen des örtlichen Karnevalsvereins


Die CDU in Überruhr unterstützt die Jugendabteilungen der Alten Karnevals Gesellschaft anno 1872 "Lot gohn as et geht" e.V. mit einer hohen Sachspende. Dabei wurden für alle Mitglieder der Tanzgarden Little & Dark Diamonds neue Winterjacken für die kommenden Sessionen bereitgestellt. Ratsherr Thomas Ziegler übergab diese Sachspende persönlich an die Trainerin der Tanzgarden der AKG Michelle Hülsmann. Mit dabei waren auch die Jugendbeauftragten des Ortsverbandes Patricia Beckmann und Antonio Beckmann. Die Mädchen der Tanzgarden hatten bei der Übergabe eine Riesenfreude und dankten der CDU für diese großzügige Unterstützung.

 

Die Spende soll nachhaltig verwendet werden. Wenn einzelne Mädchen die Tanzgarde verlassen, bleibt die Jacke im Bestand und kann an ein neues Mitglied weitergegeben werden oder sie werden untereinander weitergegeben, wenn einem der Tanzmädchen die Jacke zu klein geworden ist.

Mit dieser Spende will die CDU das Engagement des Vereins, aber auch die Wertschätzung für kulturelle Aktivitäten innerhalb des Stadtteils honorieren.

 

Foto: Die Tanzgarden der AKG mit Trainerin Michelle Hülsmann, Ratsherrn Thomas Ziegler, Jugendbeauftragte Antonio und Patricia Beckmann.