08.09.2010

Sommerprogramm der Essener CDU-Ratsfraktion - CDU Fraktionsvorsitzender Thomas Kufen auf „Heimat-Tour“

Alle Essenerinnen und Essener waren am 19. August 2010 herzlich eingeladen, mit Thomas Kufen dem Vorsitzenden der CDU-Fraktion die vielfältigen Seiten der Stadt zu entdecken. Unter dem Titel „Heimat- Tour - Das grüne Nordviertel“ startete Ratsherr Thomas Kufen und Bezirksvertreterin Christiane Moos und die zahlreich erschienenen Teilnehmer den Stadtrundgang.

Treffpunkt war die Geschäftsstelle des CDU Ortsverbandes Essen Mitte. Von dort führte der zweistündige Rundgang durch den Nordpark, weiter in Richtung Osten in den Segerothpark, über den teilweise schon fertig gestellten Rad- Wanderweg „Rheinische Bahn“ bis zum neuen Park im Universitätsviertel. Die Teilnehmer des Rundgangs waren beeindruckt von den Veränderungen im Nordviertel. Bei der Essener Eis-Institution Toscani fand der Rundgang seinen Ausklang.

Mehr Bild mit Impressionen vom Rundgang finden Sie auf unserer Facebookseite.