11.01.2011

Bewohnerparkregelung jetzt auch für das nördliche Ostviertel

Das Ostviertel auch Alfrediviertel genannt liegt direkt östlich der Innenstadt. Von hier aus sind die Geschäfte der Innenstadt bequem fußläufig durch die Rathausgalerie zu erreichen.

Im Ostviertel befinden sich neben dem Rathaus auch Schulen, einige Fachbereiche der Universität Essen sowie zahlreiche Betriebe und Institutionen. Die Parkplätze des Wohngebietes werden gerne von Beschäftigten und Besuchern der Innenstadt genutzt. 2009 wurde daher in weiten Bereichen des Ostviertels eine Bewohnerparkregelung eingeführt. Jetzt wurde diese erweitert und ein Bewohnerparkbereich Ostviertel II nördlich der Gerlingstraße eingeführt. Weitere Information zur Parkregelung einfach auf die nachfolgenden Begriffe klicken: Infoflyer Bewohnerparken Ostviertel, Gebietskarte

Wir begrüßen die Erweiterung der Bewohnerparkregelung und wünschen uns, dass die Bewohnerparkregelung eine Verbesserung für Bewohner des Ostviertels darstellt.