06.07.2010

Karl-Josef Laumann zum Fraktionsvorsitzenden der NRW CDU gewählt

Herr Laumann konnte sich mit 34 Stimmen gegen seinen Gegenkandidaten Herrn Armin Laschet durchsetzen. Wir gratulieren Karl-Josef Laumann zur Wahl zum Fraktionsvorsitzenden der CDU-NRW. Hier einige Information zur Person Karl-Josef Laumann.

Biographie

Geboren am 11. Juli 1957 in Riesenbeck; verheiratet, drei Kinder.
Hauptschulabschluss, Ausbildung als Maschinenschlosser, Grundwehrdienst 1977 bis 1978. Bis 1990 als Maschinenschlosser beschäftigt bei der Firma Niemeyer in Riesenbeck, Betriebsratsmitglied bis 1991. Seit 24. Juni 2005 Minister für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes NRW, ab 9. Juni 2010 geschäftsführend.
Mitglied der CDU seit 1974. Mitglied der Christlich-Demokratischen Arbeitnehmerschaft (CDA) seit 1977. Vorsitzender der Jungen Union (JU) Kreis Steinfurt von 1980 bis 1986. Vorsitzender der CDU Kreis Steinfurt seit 1986. Vorsitzender der CDU Münsterland. Seit Dezember 2004 Mitglied des Präsidiums der CDU. Seit Juni 2005 Bundesvorsitzender der CDA. Von 1979 bis 2004 Mitglied im Rat der Stadt Hörstel. Mitglied des Deutschen Bundestages von 1990 bis 2005. Mitglied der IG Metall. Mitglied der Kolpingsfamilie und Vorsitzender der Katholischen Arbeitnehmerbewegung (KAB) Bezirk Nord Münsterland. Seit 6. Juli 2010 Vorsitzender der CDU-Landtagsfraktion.
Abgeordneter des Landtags Nordrhein-Westfalen seit 4. August 2005.

Mehr Informationen zum neuen Fraktionsvorsitzenden Karl-Josef Laumann erhalten Sie auf seiner Internetseite: http://www.karl-josef-laumann.de