07.11.2011, 10:31 Uhr

CDU Fraktionsvorsitzender Thomas Kufen besucht Weststadt-Halle

Jugendeinrichtung mit neuem Konzept

CDU-Fraktionschef Thomas Kufen, JU-Kreisvorsitzende Robin Ricken und Ortsverbandsvorsitzender Michael Neuhaus besuchten die neuen Jugendeinrichtungen in der Weststadt-Halle.

Mitarbeiter des Essener Jugendamtes führten die Besuchergruppe durch die vor etwa zwei Wochen eröffneten Räumlichkeiten, die teilweisen Ersatz für das ehemalige Jugendzentrum an der Papestrasse darstellen. Alle Anwesenden waren beeindruckt von dem modernen und professionellen Ambiente der neuen Lounge „Weststadthorizont“  und der Eventhalle, in der Konzerte und Veranstaltungen für bis zu 1.050 Personen in der besonderen Atmosphäre eines Industriedenkmals stattfinden können.

"Wichtig ist nun, die Weststadt-Halle in den Köpfen der jungen Menschen in Essen zu verankern und Ihnen bewusst zu machen, dass hier eine moderne jugendgerechte Location für Jugendliche und junge Erwachsene entstanden ist, die eine hohe Aufenthaltsqualität bietet und in der man auch einfach mal mit Freunden einen Kaffee, eine Cola oder ein Bier trinken kann. Die Nachbarschaft zur Folkwang Musikschule ist dabei ebenso ein Vorteil wie die Nähe zum Campus der Universität", so Robin Ricken. "Die JU Essen steht zum Konzept der Weststadt-Halle und wünscht den Akteuren vor Ort alles Gute für die nicht einfache Anfangsphase, bis der Laden läuft."

Nähere Informationen finden sich unter www.weststadt-halle.de. Die Lounge „Weststadthorizont“ hat von dienstags bis samstags jeweils mindestens von 16 bis 22 Uhr geöffnet und bietet günstige Getränkepreise, kostenloses W-LAN und verschiedene Veranstaltungen.