CDU Essen, Essen Stadtmitte, Essen Stadtbezirk 1, Essen Zentrum.

Neuigkeiten

15.09.2011, 23:00 Uhr

Alkoholverbot in der Öffentlichkeit

Schon seit längerem wird in der Öffentlichkeit die Forderungen nach einem Alkoholverbot im öffentlichen Verkehrsraum diskutiert.

Essen -
Das eine rechtssichere Umsetzung eines Alkoholverbotes derzeit nicht möglich ist, zeigt sich an den Verboten die u.a. die Stadt Freiburg oder auch die Stadt Bielefeld umsetzen wollten. Beide Städte sind mit ihren Verbot letztendlich vor Gericht gescheitert. Aus aktuellem Anlass richtete die CDU Essen-Mitte am 15.09.2011 im Rathaus eine Veranstaltung zum Thema "Alkoholverbot in der Öffentlichkeit" aus. Unser Mitglied Frau Ass.Jur. Jessica Augustyn informierte die zahlreichen Teilnehmer über die rechtliche Situation und die aktuelle Rechtsprechung. Wer nicht teilnehmen konnte und Information darüber haben möchte, der melde sich bitte bei uns.